Unser Webshop steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und wir geben wie gewohnt alles für eine schnelle Lieferung in bester Qualität. Aufgrund der stark erhöhten Auftragslage kann es zurzeit vereinzelt trotz allem zu Lieferverzögerungen von wenigen Tagen kommen. Bitte beachten Sie dazu auch die Informationen der Post. Sie erreichen uns zu den normalen Bürozeiten über die gewohnten Kanäle und Ihr Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet.

Logistik

Zeit ist Geld, Raum genauso. Deswegen sorgen wir mit unserer effizienten und intelligenten Logistikleistung und unseren umfassenden Lagermöglichkeiten für einfache und schnelle Bestellprozesse – und zwar immer genau dann, wenn Sie Ihre Produkte benötigen.

Wir sorgen für kurze Wege

Cross Docking

Sie haben mehrere Filialen in der Schweiz, die Sie ab Ihrem Zentrallager beliefern? Gerne übernehmen wir für Sie die Vorkommissionierung der Ware pro Filiale. Sie sparen sich das Ein- und Auslagern und die Ware gelangt direkt über Ihre Verteilplattform in alle Filialen.

Sammelpalette

Ihre Bestellungen werden durch mehrere Personen im Unternehmen erfasst oder Sie haben mehrere Aufträge pro Tag? Gerne sammeln wir für Sie alle Aufträge Ihres Unternehmens auf einer Palette, sodass Sie alles am Folgetag in einer einzigen Lieferung erhalten.

Ihre eigenen Artikelnummern

Lassen Sie Ihre eigenen Artikelnummern bei uns registrieren. Natürlich können Sie auch mit dem EAN-Code arbeiten; dieser wird in unserem Artikelstamm zu jedem Produkt erfasst. Auf sämtlichen Lieferscheinen, Rechnungen und Preislisten erscheint fortan Ihre eigene Artikelnummer.

Hohe Verfügbarkeit

Basis unseres Lieferservices ist die gute Verfügbarkeit der Produkte. Die 200 Top-Produkte werden täglich disponiert, um ihre Verfügbarkeit immer sicherzustellen. Generell operieren wir mit hohen Lagerbeständen; der Kundenservice kommt vor der finanziellen Optimierung.

Bestellungen

Was Sie bis 17.00 Uhr elektronisch bestellen, übergeben wir ohne Gegenbericht am gleichen Tag unseren Logistik-Partnern zur Auslieferung. Express-Bestellungen werden bis 17.30 Uhr verarbeitet. Genauere Angaben finden Sie in den Versandbedingungen.

Streckengeschäft

Auf Wunsch liefern wir in Ihrem Namen direkt an Ihren Abnehmer, mit einem neutralen Lieferschein, auf dem Sie als Absender figurieren. Sie können uns auch Ihren eigenen Lieferschein als Begleitpapier zukommen lassen. Die Adresse Ihres Endkunden wird bei uns nicht gespeichert, ausser auf Ihren ausdrücklichen Wunsch. Direktlieferungen erfolgen zu gleichen Konditionen wie alle Lieferungen. 

Transparenz dank Digitalisierung

In unseren beiden Logistik-Zentren in Nänikon und Aarburg setzen wir auf neuste Technologie. Der hohe Digitalisierungsgrad sorgt für Transparenz im gesamten Rüstprozess der Aufträge. Dadurch halten wir die Fehlerquote bei unseren Lieferungen konstant bei nahezu 0%.

Integrierte Logistik

Mit dem neuen Konzept IL-PBS wird die Ware vom Hersteller direkt in ein Logistikzentrum der OFFIX Gruppe geliefert. Diese übernimmt im Auftrag des Herstellers oder des Schweizer Generalvertreters den Versand an weitere Grosshändler, Fachhändler, Retailer oder an den Endverbraucher.

Nachhaltigkeit in der Logistik

Uns ist es ein grosses Anliegen, unsere Logistik so umwelt- und ressourcenschonend wie mögich zu gestalten. Verpackungs- und Füllmaterial wird bei uns daher immer wiederverwendet. Ausserdem achten wir bei der Wahl unserer Logistik-Partner darauf, dass sie nachhaltig und möglichst klimaneutral liefern.

Individuelle Logistik-Lösungen

Ueli Hänni, Leiter Logistik

«Die gewünschte Ware in der richtigen Menge zur richtigen Zeit am richtigen Ort anliefern - dafür setzt sich ein tolles Team tagtäglich ein. Ganz nach Kundenwunsch bieten wir verschiedene Versandarten und individuelle Lösungen an. Kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam die perfekte Lösung für Sie finden.»

Sind Sie sich sicher?