Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unseren Webseiten zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu.
Mehr Informationen zum Datenschutz.

Willkommen bei der Oridis AG

Seit 1996 sind wir Ihre Spezialisten in Sachen Merchandising, Rackjobbing und individuelle Logistik-Lösungen. Als Teil der Office World Group verfügt die Oridis AG heute über ein starkes Netzwerk und kann ihr Sortiment laufend ausbauen und vertiefen. 

Partnerin der Schweizer Retailer

Wir kümmern uns darum, dass das richtige Sortiment zum richtigen Zeitpunkt in den Regalen der Schweizer Retailer verfügbar ist und setzen es gewinnbringend in Szene. Dabei können Kunden wie Lieferanten auf unsere langjährige Erfahrung und Verankerung im Schweizer Markt zählen.

Individuelle Lösungen

Retailer ist nicht gleich Retailer. Deshalb bieten wir unseren Kunden individuelle Merchandising- und Logistik-Lösungen – perfekt abgestimmt auf ihre Bedürfnisse und umgesetzt durch erfahrene Branchenprofis.

Unsere Dienstleistungen

Rackjobbing

Die Oridis-Servicekräfte besuchen regelmässig die angeschlossenen Retail-Filialen, bestellen und liefern Ware, kontrollieren, pflegen und optimieren die Regale. So ist für einen einheitlichen Auftritt gesorgt und das Verkaufspersonal kann sich ganz auf die Kundenberatung konzentrieren.

Merchandising

Unser Merchandising unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategie auf Outlet-Ebene. Die Filialen werden in einem dem jeweiligen Filial-/Sortimentstyp angemessenen Rhythmus durch Merchandiser von Oridis besucht.

POS-Gestaltung

Massgeschneidert auf den jeweiligen Verkaufspunkt installiert die Oridis AG attraktive und nachweislich absatzfördernde Ladengestelle oder gestaltet bestehende Verkaufsflächen gewinnbringend um. Ziel ist es, das Maximum aus dem verfügbaren Verkaufsplatz der Kunden herauszuholen.

Category Management

Das professionelle Category Management der Oridis AG entwickelt nach Kundenvorgaben abverkaufsgerechte Layouts mit Bestückungslisten, erstellt gemeinsam mit dem Lieferanten Planogramme und baut Sortimente auf. Die Layouts werden laufend nach Abverkaufs-Gesichtspunkten überprüft und optimiert.

Vendor Managed Inventory

Die Oridis AG entwickelt massgeschneiderte Dienstleistungspakete für Retail-Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Individuelle Logistik-Lösungen

Sammelpaletten, Cross Docking, eigene Artikelnummern – unsere topmodernen Logistik-Zentren in Aarburg und Nänikon bieten ganz nach Kundenbedürfnis individuelle Lösungen. So können sich Retailer ganz auf den Verkauf konzentrieren.

Über uns

Organisation

Die OFFIX Gruppe entstand 2015 durch den Zusammenschluss der PEG und der Ecomedia Gruppe. Sie entwickelte sich zur führenden Unternehmensgruppe im Bereich Bürozubehör in der Schweiz und ist ein starker Partner für Kunden und Lieferanten. Per Ende März 2021 wurden die Unternehmen der OFFIX Holding AG in die OfficeWorldGroup integriert.

 

Team

Unser Team besteht aus rund dreissig langjährigen Branchenprofis für den Schweizer Retail, die unsere Kunden professionell und kompetent beraten und unterstützen – für maximalen Erfolg.

Sortiment

Egal, ob Drucker-Supplies, Speichermedien, Computerperipherie, Handyzubehör oder Freizeit-Gadgets: Die Oridis AG bietet die neusten Trend-Produkte sowie bewährte Klassiker zahlreicher grosser Marken und positioniert diese erfolgreich im Schweizer Retail.

Sind Sie sich sicher?