Oridis AG, Nordstrasse 15, CH-4665 Oftringen
Tel. +41 62 788 53 53, Fax +41 62 788 53 64, info@oridis.ch

  
Login
 
   
   
Sie sind ein Fachhändler...
Wollen auch Sie von unseren zahlreichen Dienstleistungen  profitieren?

Dann stellen Sie jetzt Ihren Kundenantrag.
 
 
   
Mitteilung der OFFIX Gruppe

PEG übernimmt Mehrheit an der OFFIX Holding AG

Zur Medienmitteilung

 
 
   
Was wir für Sie tun
 
 
   
Oridis Partner Club
 
 
Home   »    Unternehmen   »    Wer wir sind   »    Portrait Oridis

Portrait Oridis

  
Unsere E-Supplies
 
  
  
Unsere Regeln
 
  

  
 
  

Die in Oftringen domizilierte Oridis AG wurde 1996 unter dem Namen Rack-On gegründet. Im Jahr 2000 wurde Rack-On an die englische Orion Media Marketing Ltd verkauft und agierte fortan erfolgreich als Orion Computer Supplies im Schweizer Druckerzubehör-Markt.

Die zur Nr. 2 im Schweizer Markt gewachsene Unternehmung wurde 2004 vom Branchenprimus Ecomedia AG übernommen und per 1. November 2005 zur Oridis AG umfirmiert. Die Zusammenarbeit innerhalb der Ecomedia Gruppe ermöglichte es Oridis, ihre Dienstleistungen an den Handel - mit Fokus auf den Retail-Channel - weiter auszubauen. 

2008 wurde die auf den Vertrieb von Data-Storage-Produkten spezialisierte Unternehmung Data Storage Advisors von der Ecomedia AG übernommen und 2009 in die Oridis integriert. 

Im Jahr 2011 hat Ecomedia AG die ebenfalls im Bereich Drucker-Supplies tätige Micro Elektronik Grosshandel AG übernommen. Die Verkaufsorganisation ist dabei nach Oftringen in die Gebäulichkeiten der Oridis umgezogen. Die permanenten Veränderungen des IT- und Supplies-Marktes sowie die erhöhten Anforderungen der Kunden an digitale und logistische Dienstleistungen haben dazu geführt, dass die Micro Elektronik Grosshandel AG per 1.1.2015 mit der Oridis AG fusioniert worden ist.

Die Oridis AG hat sich in den vergangenen Jahren zur Marktführerin im Schweizer Retail-Markt für Druckerzubehör und Speichermedien entwickelt. Neben komplexen elektronischen Anbindungen der Kunden werden gezielt Merchandising-Dienstleistungen angeboten, welche von den anspruchsvollen Kunden als USP wahrgenommen werden. Ebenso tritt Oridis als Operator mit Logistik- und Merchandising-Dienstleistungen für Retail-Kunden am Markt auf und betreut branchennahe Produktkategorien (PC-, Foto-Zubehör, usw.) in enger Zusammenarbeit mit den Kunden und Lieferanten. 

Infolge der Fusion mit der Micro Elektronik Grosshandel AG wurde das Kundensegment Fachhandel gestärkt. Neben den Produkt-Kategorien Tinten/Toner/Papier werden den Kunden ein breites und tiefes Sortiment an Speichermedien und Bürobedarfsartikel angeboten. 

Mit über 50‘000 Artikeln, welche mehrheitlich im Logistikzentrum der Ecomedia in Nänikon verfügbar sind, gehört Oridis zu den führenden Zubehör-Distributoren in der Schweiz. 

2013 wurde Oridis vom IT-Fachhandels-Magazin „IT-Reseller“ mit dem Disti Award in der Kategorie „Spezialisten/Herstellervertretungen“ ausgezeichnet. Der Disti Award ist der Leistungsbarometer im Schweizer IT- und CE-Handel, bewertet werden die teilnehmenden Distributoren durch den Fachhandel.

 

  
 
  
Digital Tour de Suisse

Worum geht’s?
Während eines Jahres bringt dir dein HP-Umsatz Kilometer in der «Digital Tour de Suisse» ein. Deinen aktuellen Stand kannst du laufend verfolgen unter digitaltourdesuisse.ch
An jedem der vier Etappenziele wartet ein einmaliges Event-Erlebnis auf die ersten Finisher. Durch den Sieg im Zeitfahren, beim Bergpreis oder mit Zusatzpromotionen kannst du auch immer wieder einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz rausholen.

Wie kann ich mitmachen?
Du hast folgende Möglichkeiten zur Anmeldung:
1.    Per Mail an info@oridis.ch - Jetzt anmelden!
2.    Persönlich/Telefonisch bei unserem Verkaufsteam 062 788 53 53
Nach der Anmeldung erhältst du dein persönliches Login per Mail und kannst dich unter digitaltourdesuisse.ch einloggen.

Etappenevents
Zur «Digital Tour de Suisse» gehören vier grosse Etappenevents. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es gilt «Dä Schnäller isch dä Gschwinder!» Es lohnt sich also, Vollgas in die Pedale zu treten. Trag dir die Event-Daten auf jeden Fall schon jetzt dick in die Agenda ein:
    29. August 2019, in der Ostschweiz
•    anfangs Januar 2020
    März 2020
    Mai 2020

#dtdsui
Verfolge die «Digital Tour de Suisse» auch auf Facebook und Instagram und poste selber Beiträge mit #dtsui, um sie mit uns zu teilen. Das bringt dir unter Umständen auch noch zusätzliche Kilometer ein.

Rechtsweg
Über das Spiel wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein einklagbarer Anspruch auf Übermittlung, Auszahlung oder Umtausch des Gewinns ist nicht gegeben. Es gilt ausschliesslich Schweizerisches Recht. Mitarbeitende der OFFIX Holding AG, ihrer Unternehmensgruppen und der HP Schweiz GmbH sind nicht teilnahmeberechtigt.